Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ideenbörse zur Gruppengestaltung

*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ideenbörse zur Gruppengestaltung
Hallo Liebe Swinger mit *partnertausch* & *popp*,

diese Gruppe ist ja noch sehr jung und unbefleckt.
Ihr Lieben seid der wichtigste Bestandteil der Gruppe und wir möchten sie mit Euch gestalten.

Wenn ihr also Ideen und Wünsche zur Gruppengestaltung habt, so stellt sie hier ein und wir werden sehen, was davon Umsetzbar ist.

Vielen Dank vorab und viel Freude

GG vom Mod-Team
*****185 Paar
277 Beiträge
PLZ-Aufteilung Schweiz
Hallo susammen

Bei Kontaktsuchen ist in den Foren vielmals Deutschland aufgeteilt in verschiedene Postleitzahlen und ein für Schweiz und Österreich.

Wir fänden es super, wenn die Aufteilung auch in der Schweiz und Östereich gemacht wird.

Dies als Input.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****185:
Wir fänden es super, wenn die Aufteilung auch in der Schweiz und Östereich gemacht wird.
Wir hatten gedacht, daß erstmal ein Bereich für Rest-Europa reicht, denn die Aufteilung in Österreich, Schweiz, etc. führt in anderen Gruppen immer dazu, daß die Bereiche automatisch vom Joyclub geschlossen werden, da sich dort eher wenig tut.
Wir haben aber auch nicht mit dem stürmischen Andrang auf die Gruppe gerechnet.
Wir überdenken dies und teilen es hier noch mit.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
Umkreis
Ich fände es sinnvoll, beim Dating in den einzelnen Themen/PLZ-Bereichen einen Hinweis einzufügen, dass Dater in ihren Schreiben eine Region angeben sollten. Z.B. PLZ-Bereich 3 ist groß, mir hilft es nichts, wenn ich nicht weiß, wo ein Date ist, wenn ich. z.B. in Bielefeld bin, der aber evtl. in Magdeburg. Es wäre sinnvoll wenn das im Date steht, manche vergessen das vielleicht. Und um das nicht zu vergessen wäre es sinnvoll, darauf explizit hinzuweisen...
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hört sich gut an, muß mal sehen, wie man das am besten hin bekommt daß es auch dauerhaft sichtbar ist. Nutzt ja nix es in den Startbeitrag zu schreiben, den liest auf Seite 2 eh niemand mehr.

Was die Trennung nach A CH Benelux betrifft:
Wenn ich die Statistik richtig Interpretiere haben wir derzeit 4 Paare aus Österreich in unseren Reihen, von denen sich 2 in dem Bereich gemeldet haben. Euch also zu separieren lohnt (noch) nicht wirklich.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
******gel Paar
189 Beiträge
Macht doch den PLZ Bereich zweistellig.

Für uns zb ist viel vom PLZ 6 total uninteressant.

Dafür aber zu 66 und 67 noch 54, 55 und 76.

Somit können wir mit dieser PLZ Einteilung so gut wie nichts anfangen.
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also da gibt es bestimmte Vorgaben, an die wir uns zu halten haben. Da heißt es PLZ geht mit der ersten Ziffer.
Abgesehen davon wären dann 80 der 99 Threads leer und niemand würde sich zurecht finden, denn das JC-System ordnet die Threads nach letztem Besuch und nicht nach Namen.
Prinzipiell verstehen wir das Problem, aber es läßt sich nicht besser lösen.

*sorry*

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
**********ble4U:
Ich fände es sinnvoll, beim Dating in den einzelnen Themen/PLZ-Bereichen einen Hinweis einzufügen, dass Dater in ihren Schreiben eine Region angeben sollten. Z.B. PLZ-Bereich 3 ist groß, mir hilft es nichts, wenn ich nicht weiß, wo ein Date ist, wenn ich. z.B. in Bielefeld bin, der aber evtl. in Magdeburg. Es wäre sinnvoll wenn das im Date steht, manche vergessen das vielleicht. Und um das nicht zu vergessen wäre es sinnvoll, darauf explizit hinzuweisen...

Wir haben das nun so gelöst:
PLZ 0 (schreibt Euren Ort in den Betreff)

Damit steht es immer oben im Thread. Vielleicht liest es ja auch jemand...

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
*******_64 Paar
61 Beiträge
Mannheim
Das finde ich eine gute Idee, erleichtert auf jeden Fall eine räumliche Zuordnung *top2* LG Norbert
46049 Oberhausen
...mitten im schönen Ruhrpott... *top*
*******es08 Paar
430 Beiträge
Privatpartys...
Wir würden uns einen separaten Link für Privatpartys wünschen *g*.
Klar könnte man die auch unter den PLZ aufführen, aber wenn man örtlich flexibel ist, dann ist es ziemlich aufwändig, mehrere PLZ - Bereiche durchzusuchen.

Auch ein Auslandsbereich für Urlaubsdates- und Veranstaltungen wäre sehr schön...... *anmach*
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Zur Info:
Dies ist die Ideenbörse!
Hier braucht ihr nicht hinzuschreiben, wo man euch Treffen kann. Schön wäre es in euren Einträgen im Swinger mit PT&GV: Dating - Bereich!

Hier stören die Beiträge

Besten Dank für Lesen und Verstehen!

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******es08:
Wir würden uns einen separaten Link für Privatpartys wünschen *g*.

Das Überlegen wir noch, ob und wie es am besten gehen könnte, dran Gedacht haben wir schon.

*******es08:
Auch ein Auslandsbereich für Urlaubsdates- und Veranstaltungen wäre sehr schön...... *anmach*
Da gibt es schon so viele andere Gruppen, die darauf spezialisiert sind. Mit Kalendern und Tipps und und...
Schauen wir mal, wenn dann wird das nur rudimentär.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
chrissy_michy: "Wir haben das nun so gelöst:
PLZ 0 (schreibt Euren Ort in den Betreff)"

Das ist insofern nicht sinnvoll, dass es auch eine REALEN Postleitzahlenbereich 0 gibt (Dresden & Co.)...
*******r50 Paar
164 Beiträge
Österreich
Österreich ist kein so Zwergerl-Land, wie es von Deutschland aus meistens gesehen wird. Und auch viele Österreicher sind beim Joyclub.
Es wurde vorgeschlagen, dass zumindest Österreich und Schweiz in je einen eigenen Bereich eingeteilt wird. Ich möchte sogar soweit gehen, dass man Österreich in West und Ost einteilt. Von Wien nach Vorarlberg sind es um die 600 km -- also sicherlich zu weit für ein Treffen (mit einigen Ausnahmen). Daher bitte aufteilen. Danke.
****ab Paar
12.123 Beiträge
**********ble4U:
Das ist insofern nicht sinnvoll, dass es auch eine REALEN Postleitzahlenbereich 0 gibt (Dresden & Co.)...

Dann reicht es ja, wenn man 010xx Dresden in die Überschrift schreibt...


*******r50:
Österreich ist kein so Zwergerl-Land, wie es von Deutschland aus meistens gesehen wird

Nanana, das weisen wir aber entschieden zurück.

*******r50:
Es wurde vorgeschlagen, dass zumindest Österreich und Schweiz in je einen eigenen Bereich eingeteilt wird.
Das ist kein Problem, wird erledigt

*******r50:
Ich möchte sogar soweit gehen, dass man Österreich in West und Ost einteilt.
Das wiederum muss nicht sein, wenn, wie bereits begonnen, in der Überschrift der Name der Stadt steht.

*wink*
Wolsab Mod-Team
****ab:
Dann reicht es ja, wenn man 010xx Dresden in die Überschrift schreibt...

Aber sollte es nicht einen eigenen Thread für den Postleitzahlenbereich 0 geben, wenn es den für alle anderen PLZ-Bereiche auch gibt, getrennt von einem Thread für Dates mit genaueren Herkunftsangaben?

Wie man es dreht, die Lösung ist suboptimal, wenn man für einen PLZ-Bereich sucht, muss man immer in 2 Threads schauen. Das allein ist nicht das Problem, man muss aber überhaupt erstmal wissen, dass das so ist (-> intuitive Bedienung)...
****ab Paar
12.123 Beiträge
Sorry, aber irgendwann wird es dann unübersichtlich. Deshalb ist die Einteilung so und bleibt auch so.

Nachtrag:
In anderen Gruppen funktioniert das ja auch,, warum sollte es hier nicht klappen?
****ab:
Sorry, aber irgendwann wird es dann unübersichtlich. Deshalb ist die Einteilung so und bleibt auch so.

Das ist extrem lösungsorientiert. Erinnnert mich irgendwie an die aktuelle GroKo-Debatte... *rotfl*

Sorry, auf Statements als " Das ist eben so" springe ich immer an... *cool*
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*

Also jeder KANN, muß aber keinesfalls, in die Betreffzeile schreiben, was auch immer er mag.
Der Vorschlag den Ort oder die Postleitzahl oder einen Teil oder auch die Nummer der Kuhglocke dort einzutragen ist jedem freigestellt.
Das ist nicht mehr als eine Bitte/Vorschlag.

Was die lieben Swinger in den Nachbarländern betrifft:
Nein, niemand hat etwas gegen euch, ganz im Gegenteil. Ihr seid gern gesehen und ggf auch gern getroffen. Aber auch im neuen Österreich Dating Thread wird es reichen den Ort/Postleitzahl oder nächste Berggipfel einzutragen um es ungefähr zu lokalisieren um herauszubekommen ob man das Entfernungsmäßig bewältigen will. Um mehr geht es ja nicht.

An alle:
Es bringt absolut nichts, diese Theme zu überreizen. Da hat nun grad niemand etwas von.
Es geht hier doch darum eine Möglichkeit Interessenten zueinander zu bringen.
Die Einteilung nach PLZ ist eine ganz grobe Einteilung nicht mehr.

Wenn man aber nach Paaren aus der Gruppe in einem Umkreis von z.B. 100 km sucht, empfiehlt es sich die Suchmaschine der Gruppe zu nutzen. Also Gruppenstartseite öffnen, rechts auf Mitglieder anzeigen klicken und dort die Umkreissuche nutzen. Daß ist der enfachste weg.

Damit könnten wir das Thema abschließen.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
*********arian Paar
270 Beiträge
hallo
Vielleicht könnte man auch mal drüber nachdenken einen *stammtisch*aufzubauen um sich auch mal persönlich kennen zu lernen. die treffen könnten vielleicht auch in einer *geschlossen*Disco oder Club Stadt finden
********2012 Paar
5.998 Beiträge
gibt es doch schon
@*********arian:

Der Treff zum persönlichen Kennenlernen der Gruppenmitglieder findet jeden Samstag statt. Um kurze Wege zu gewährleisten, finden immer mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten parallel statt. Die jeweiligen Veranstaltungsorte findet ihr hier:
Swinger mit PT&GV: Gute Swingerclubs der alten Art

LG, Fix & Foxy *zwinker* *kuss2*
**********_6373 Paar
848 Beiträge
Stammtisch
Macht aber doch nur regional Sinn.
Hamburg wird dafür kaum nach Köln fahren oder umgedreht.

Auch fänden wir es hilfreich die Clubauflistung in PLZ oder Bundesländer zu sortieren.

Nur so ein Gedanke.
Technische Umsetzung und verschieben der Beiträge ist wieder mit vielen Mühen verbunden.
L.G.
Boogielove_6373 *kuss2*
*********ichy Paar
9.551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********2012:
Der Treff zum persönlichen Kennenlernen der Gruppenmitglieder findet jeden Samstag statt. Um kurze Wege zu gewährleisten, finden immer mehrere Veranstaltungen an verschiedenen Orten parallel statt. Die jeweiligen Veranstaltungsorte findet ihr hier:
*genau*
Gruppentreffen von der Gruppenleitung organisiert, wird es nicht geben.
Stammis machen nur in lokalen Gruppen Sinn. Abgesehen davon sind wir doch alle Swinger hier und da sollte man genau Das im kleinen Kreis ausleben, meinen wir zumindest.

Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Liebe Grüße! Ƹ̴Ӂ̴Ʒ
Chrissy & Michy
GL/Mod-Team "Swinger mit PT&GV"
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Der Treff zum persönlichen Kennenlernen der Gruppenmitglieder findet jeden Samstag statt. ... Die jeweiligen Veranstaltungsorte findet ihr hier:
Swinger mit PT&GV: Gute Swingerclubs der alten Art

Wonach müssen wir dort suchen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.